Wolgast > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Wolgast entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 20 von 20 Einträgen angezeigt
Museumshafen Wolgast
Historische Straßen & Plätze
Wolgast
Der Museumshafen in Wolgast befindet sich auf der sogenannten Schlossinsel im Peenestrom. Dort liegt auch das historische Dampffährschiff Stralsund, das einst auf die Insel Usedom übersetzte.
Peenebrücke Wolgast
Technisches Denkmal
Wolgast
Mit knapp 250 Metern Länge ist die Wolgaster Peenebrücke die größte Waagebalken-Klappbrücke Deutschlands. Sie verbindet über die Schlossinsel das Festland mit der Insel Usedom.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Wolgast bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
29.03. bis 02.04.24 ändern
Finden
St.-Petri-Kirche Wolgast
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Wolgast
Die St.-Petri-Kirche in Wolgast wurde Mitte des 14. Jahrhunderts errichtet, weist gotische und barocke Architekturmerkmale auf und beherbergt auch die Sarkophage der Herzöge von Pommern-Wolgast.
Rathaus Wolgast
Historische Gebäude
Wolgast
Das Historische Rathaus von Wolgast entstand in seiner heutigen Form Anfang des 18. Jahrhunderts und beherbergt seit 2000 nur noch das Standesamt, das Kulturamt und die Stadtinformation.
Alte Gutsanlage & Bauerngarten
Guts- & Herrenhäuser, Kunsthandwerk
Mölschow
Kreative Abwechslung für die ganze Familie. Die Alte Gutsanlage und der Bauerngarten in Mölschow bieten Jung und Alt ebenso kreative wie sportlich-aktive Betätigung und viel Entspannung.
- Anzeige -
Tierpark Wolgast
Tiergärten & Zoos
Wolgast
Der im Grünen gelegene Familientierpark in Wolgast bietet rund 500 Tieren aus 42 Arten Domizil und seinen Besuchern erholsamen und lehrreichen Aufenthalt.
familienfreundlich
Wolgast

Dein Reiseziel
Ort
Insel Usedom & nahes Umland
Wolgast ist das „Tor zur Insel Usedom“ und und bietet mit einer großen Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten die Vorfreude auf einen Besuch der Sonneninsel.
Schiffswerft Horn
Service für Motor- & Segelboote, Liegeplatz
Wolgast
1895 gegründet ist die heutige Schiffswerft Horn das älteste Schiffbauunternehmen in Wolgast. Es hat sich heute auf den Umbau und die Modernisierung von Fischereifahrzeugen und Booten spezialisiert.
Segel Club Wolgast e.V.
Liegeplatz
Wolgast
Im Oktober 1947 wurde in Wolgast von 32 Gleichgesinnten eine Segelsportgruppe gegründet, aus der sich im Laufe der Jahrzehnte ab 1990 der Segel Club Wolgast entwickelte.
- Anzeige -
Rungehaus Wolgast
Museum, Ausstellung
Wolgast
Im Geburtshaus des 1810 verstorbenen Malers Philipp Otto Runge wurde zu dessen 220. Geburtstag am 23. Juli 1997 ein Museum in Wolgast eröffnet, das seinem Leben und Werk gewidmet ist.
Badestelle Dreilindengrund Wolgast
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Wolgast
Die Badestelle Dreilindengrund liegt nördlich des Wolgaster Stadtzentrums am Peenestrom. Sie verfügt über Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, Spielmöglichkeiten und eine Grillstelle.
- Anzeige -
Mühlenstein-Park Wolgast
Schlossparks & Gartenanlagen, Bodendenkmal
Wolgast
In einem kleinen Park an der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Wolgast wurde Ende der 1980er Jahre eine Sammlung steinzeitlicher Mühlen und Mühlsteinen der Neuzeit angelegt, die frei zugänglich ist.
Jerusalem-Kreuzweg
Historische Straßen & Plätze
Wolgast
Der Jerusalem-Kreuzweg in Wolgast ist ein historischer Weg, der im 15. Jahrhundert vom pommerschen Herzog Wartislaw IX. nach einer Jerusalemreise nachgebaut hatte.
Hafen Wolgast
Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt
Wolgast
Wolgast ist traditioneller Hafenstandort und war ein wichtiger Umschlagplatz für den Getreidehandel im Ostseeraum. Auch heute werden hier jährlich mehrere hunderttausend Tonnen umgeschlagen.
Gertrudenkapelle Wolgast
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Wolgast
Die in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts errichtete Gertrudenkapelle auf dem Friedhof von Wolgast ist ein spätgotischer Backsteinbau und zählt zu den ältesten erhaltenen Gebäude der Peenestadt.
Peene-Werft Wolgast
Service für Motor- & Segelboote
Wolgast
Die Peenewerft wurde 1948 durch die Sowjetische Militäradministration in Deutschland gegründet, war stets einer der größten Arbeitgeber der Stadt und gehört heute zur Bremer Lürssen-Gruppe.
Amazonenbrücke Wolgast
Technisches Denkmal
Wolgast
Die Amazonenbrücke ist eine 1997 errichtete Klappbrücke, die das Stadtgebiet am Wolgaster Fischmarkt mit der im Peenestrom befindlichen Schlossinsel verbindet.
Stadtgeschichtliches Museum „Kaffeemühle“ Wolgast
Museum, Ausstellung, Historische Gebäude
Wolgast
Das Stadtgeschichtliche Museum Wolgast befindet sich in einem früheren Getreidespeicher, der aus dem 17. Jahrhundert stammt. Präsentiert werden Sachzeugen zur Stadtgeschichte und Sonderausstellungen.
Mölschow
Ort
Insel Usedom
Mölschow liegt zwischen Peenestrom und Ostsee etwa auf halber Strecke zwischen Wolgast und Zinnowitz. Die Geschichte des Ortes lässt sich bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
1 - 20 von 20 Einträgen angezeigt
Karte schließen